Sonntag, 22. November 2020

Re-read: The Rithmatist & Aus Licht gewoben

Im November habe ich zwei Bücher noch einmal gelesen, die ich als "ziemlich cool" in Erinnerung hatte.

The Rithmatist von Brandon Sanderson


Ist immer noch ein tolles Buch. Das Konzept der Magie ist noch genauso faszinierend wie ich es in Erinnerung hatte. Ich mochte die Charaktere wie zuvor und war von der Handlung begeristert. Eben durch und durch ein solides Sanderson Buch. Meine Bewertung hat sich zum ersten Lesen nicht geändert.

The Rithmatist Original Rezi vom Sept. 2014

 

 

Aus Licht gewoben von Alexandra Bracken

Von Brightly Woven war ich leider etwas enttäuscht. In meiner Erinnerung war die Handlung faszinierend und die Charaktere sehr real. Ich mochte das Konzept der Magie, leider konnte mich das Buch nun gar nicht mehr überzeugen. Die Liebesgeschichte war ziemlich inst-love, die Handlung sehr sprunghaft. Man hatte immer das Gefühl im Buch fehlt die ein und andere Seite. Die Handlung war recht vorhersehbar und am Ende auch nicht sonderlich gut konzipiert. Heute würde ich nur noch mit 2 Reisekoffern bewerten. 

Aus Licht gewoben Original Rezi vom Juni 2014

 

Das zeigt wie sich die Sicht auf die Dinge mit den Jahren verändert. Ich fand es sehr interessant die Eindrücke von damals und heute zu vergleichen. 

Damit geht es auf in den Dezember!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Einreichung Ihres Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten über Google zu. Details dazu finden Sie unter Datenschutz.