Freitag, 27. September 2019

Night of Cake and Puppets

Titel: Night of Cake and Puppets
Reihe: Daughter of Smoke and Bones (Kurzgeschichte)
Autor: Laini Taylor
Seiten: 256
Verlag: Little, Brown Books for Young Readers


Das war eine nette kleine Ankedote um Zuzana und Mik und das ist alles was ich dazu sagen kann.
Die Daughter of Smoke and Bone Reihe, habe ich vor Ewigkeiten gelesen. Ich habe auch glaube nie den 3. Band der Reihe gelesen? 😲
Es geht hier um Zuzana und wie sie mit Mik zusammen kommt. Keine Ahnung an welcher Stelle im Buch dies spielt. Zuzana denkt sich jedenfalls einen sehr kreativen Plan aus um Mik ihre Liebe zu gestehen. Sie schickt ihn auf eine Schatzsuche. Diese führt zu ein paar bekannten Plätzen aus der Buchreihe durch Prag und am Ende steht natürlich Zuzana selbst. Nur läuft nicht alles wie geplant, denn Mik hängt noch etwas dran und das involviert ein Geigenständchen.
Es ist eine kleine romatische Geschichte, aber da ich mit Zusana eh nie besonders warm geworden bin, kann ich dazu nur sagen: aha, schön für sie.
Für Fans der Reihe ist das sicher ein nettes kleines Zusatzbuch, das viele Zeichnungen enthält und ein paar zusätzliche Infos am Rande. Aber nichts das mich jetzt von den Füßen gefegt oder in mir den Wunscher erregt hätte, die Buchreihe noch einmal in die Hand zu nehmen.


Ich würde daher persönlich mit 1 Reisekoffer bewerten, weil ich darin überhaupt keinen Mehrwert sehe. Aber da ich mich kaum noch erinnern kann und ich weiß das ich Laini Taylor und ihre Bücher damals sehr geschätzt habe, lasse ich die Bewertung einfach bleiben.
Ich bin sicher das Fans dieses Buch mögen. 😉

2 Kommentare:

  1. Ich wusste um ehrlich zu sein auch gar nicht, dass es dazu noch so ein Extra gibt. Habe zwar erst den ersten Band der Reihe gelesen, aber dann ist es ja schonmal gut zu wissen, dass man diese Geschichte hier getrost weglassen kann. Mag solche Geldmacherei ja gar nicht ^^

    Alles Liebe
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fina,
      ich habe das Buch auch nur zufällig im Buchladen entdeckt und nur mitgenommen weil es nur noch die Hälfte gekostet hat. Bei solchen Zusatzgeschichten kommt es immer darauf an. Manchmal mag ich es total gerne wenn man zu einer Reihe noch einen tieferen Einblick bekommt, manchmal nicht.
      Hier war es leider nicht ganz meins. :/

      Viele Grüße
      Twineety

      Löschen

Mit der Einreichung Ihres Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten über Google zu. Details dazu finden Sie unter Datenschutz.