Donnerstag, 13. Juni 2019

Buchlotto: SuB Nachschub

Hallo Internetwelt, mich gibt's noch!

Nach fast 6 Monaten habe ich es zum 1. Mal geschafft - jawohl - zum 1. Mal seit ich die Insel betreten habe, in einen Buchladen zu gehen.
Wenn man jeden Tag gesamt 4 h zur Arbeit pendelt, ist man froh wenn man am Wochenende nirgens hinfahren muss. Diesmal war ich ohnehin in Dublin unterwegs und bin in Chapters Büchershoppen gewesen. Nebenbei der BESTE Buchladen der Insel, zumindest meiner Meinung nach. Chapters ist ein Secondhand Buchladen, der in der unteren Etage neue Bücher verkauft und in der oberen Etage die Secondhand Sachen. Habe ich schon erwähnt das der Laden riesig ist?
Also nach genau 3 einhalb Stunden, wahrscheinlich hat sich dort noch nie solange einer am Stück aufgehalten, habe ich alle Fantasy und YA Abteilung in allen Etagen durchgestöbert und gefunden habe ich:

Laini Taylor - Night of Cake and Puppets: OMG das wollte ich schon ewig lesen, das ist schon solange das es nicht einmal mehr auf meiner noch zu lesen Liste auftaucht - ups! Außerdem ist es runter gesetzt von 18,90 auf 6,99.

Tell the Wind and Fire - Sarah Rees Brennan: der aufmerksame Verfolger meines Blogs wird sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich diese Buch vor langer Zeit gelesen und nicht besonders gut bewertet habe. ABER das ist die Hardcover Version UND hat nur 2 Euro gekostet. Da konnte ich nicht nein sagen.

Leigh Bardugo - Shadow and Bone: ich denke die Grischa Bücher sind für viele von Euch inzwischen schon ein alter Hut. Ich wollte diese Reihe auch eigentlich nie anfangen, aber für 5 Euro, auch wenn es nur ein TB ist, probiere ich es mal aus.

Cassandra Clare - The red scrolls of magic (A Shadowhunter Novel): Ich habe noch NIE von diesem Buch gehört und war total überrascht darüber. Ich lese an sich kaum ihre ganzen neuen Werke, weil jetzt nur noch Geld gedruckt wird, aber das Cover war so toll und hinten stand was von Magnus - DAS ist alles was ich wissen muss um es zu kaufen!  War leider kein Secondhandbuch.

Ruth Morgan - Alen Rain: das scheint eine Scifi Geschichte zu sein, irgendwie vielleicht in Richtung Godspeed? Keinen blassen Schimmer. Es hat 2 Euro gekostet und hört sich interessant an, kein großer Verlust sollte es Schrott sein.

Brandon Sanderson - Legion and the Emperors Soul: war ebenfalls runtergesetzt auf 7 Euro und hallo?! Mit Brandon Sanderson liegt man NIE falsch. Legion wollte ich schon immer einmal lesen, allerdings habe ich das Gefühl das es sich hierbei um irgeneinen X-ten Band oder ein Spin-off handelt. Hatte leider keine Zeit noch extra jedes Buch zu googeln sonst wäre ich vermutlich heute noch im Buchladen unterwegs. Wenn jemand weiss in welche Lesereihenfolge das gehört? Bitte klärt mich auf!

Rainbow Rowell - Eleanor& Park: war ebenfalls auf 5 Euro gesenkt. Allerdings fiel mir zuhause ein das ich das Buch doch in Deutschland schon im Regal habe! Sehr clever jetzt habe ich 2 Versionen davon.

Kendall Kulper - The Magic Thief: auch dieses war gesenkt auf 5 Euro und ich habe auch noch nie von dem Buch oder der Autorin gehört, allerdings klang der Klappentext SEHR interessant. Die Erwartungen sind hoch, das wird spannend!

Sally Christie - Spirit: dieses Buch war relativ teuer und ich bin damit ehrlich gesagt ein Risiko eingegangen, denn ich habe keine Ahnung. Aber es klingt sehr interessant und eine ähnliche Geschichte habe ich bereits vor 2 Jahren zufällig auch in Chapters gekauft und die war fantastisch! Ich hoffe das es sich hierbei um etwas ähnliches handelt, vielleicht sogar die selbe Autorin (kann mich leider nicht mehr an das Buch erinnern und es steht in Deutschland...)? Mal sehen.

Wenn Ihr über diese Bücher etwas wisst, teilt es doch mit mir in den Kommentaren. Ich hoffe mal ich habe im Buchlotto diesmal nicht zuviele Nieten. 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Einreichung Ihres Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten über Google zu. Details dazu finden Sie unter Datenschutz.