Titel: All laced up
Reihe: Einzelband
Autorin: Erin Fletcher
Sprache: englisch (dt. Version - nein)
Seiten: 220 (gelesen als E-Book)
Verlag: Entangled Pup
Route: Pierce Miller ist der neue Superstar im Eishockey. Lia Bailey könnte die nächste Olympiasiederin im Eiskunstlauf sein. Doch auch wenn beide Jahre lang auf der selben Eisbahn trainiert haben, haben Sie nicht viel für einander übrig. Lia findet Pierce überheblich und Pierce hat so viel zu tun, das er Lia gar nicht wahrnimmt. Aber wenn es etwas gibt das die beiden verbindet, dann ist das Hokey. Als Pierce anfängt seine Spiele zu vermasseln, kann Lia sich nicht mehr zurückhalten und kommentiert auf der Webseite von Pierce Verein. Es stellt sich heraus das Pierce gar nicht so selbstsüchtig ist und aus einem Onlinekommentar wird plötzlich viel mehr.
Eine sehr süße Teenagerliebesgeschichte! :-)
Ich mochte Lia gerne, sie war zwar ein bisschen zu prüde - aber das ist den konventionellen amerikanischen Werten zu schulden, wie man auch deutlich an der Begegnung ihres Onkels und Pierce sieht. Für uns Europäer ein wenig merkwürdig, aber so kennt man das. Pierce war ebenfalls symphatisch und obwohl Lia ihn immer als oberflächlich betrachtet hat, konnte er uns alle vom Gegenteil überzeugen. Auch die Eltern und Geschiwster der beiden waren wie selbstverständilich in die Geschichte verwebt, was oft genug ja nicht der Fall ist. Die Figuren und der Plot wurden damit ein Stück authentischer.
Erin Fletchers Schreibstil ist nicht außergewöhnlich, aber ordentlich und dem Thema und Unterton der Geschichte angepasst. Es war nicht zu ktischig und die Dynamik zwischen den Figuren hat gepasst.
Das Thema Eiskunstlauf und Hockey war immer präsent und für die Geschichte detialiert genug. Das Ende war sogar richtig spannend, auch wenn von Anfang an klar war das es gut ausgeht.
Eine schöne "coming-of-age" Geschichte, die mit viel Liebe geschrieben und mit Eisklunstlauf und Hockey versehen wurde. Sehr empfehlenswert und ich werde mir gelegtlich eine Printausgabe besorgen (schönes Cover).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Einreichung Ihres Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten über Google zu. Details dazu finden Sie unter Datenschutz.