Samstag, 24. Dezember 2016

Oh Bücherbaum, Oh Bücherbaum!


O Bücherbaum, o Bücherbaum,
wie treu sind deine Seiten!
Du unterhälst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Bücherbaum, o Bücherbaum,
wie treu sind deine Seiten!

O Bücherbaum, o Bücherbaum,
du kannst mir sehr gefallen!
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
ein Buch von dir mich hoch erfreut!
O Bücherbaum, o Bücherbaum,
du kannst mir sehr gefallen!

O Bücherbaum, o Bücherbaum,
dein Text will mich was lehren:
Die Hoffnung und Beständigkeit
gibt Trost und Kraft zu jeder Zeit,
o Bücherbaum, o Bücherbaum,
dein Text will mich was lehren.

Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachten!

2 Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten und eine schöne Bescherung :)

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolles Gedicht/Lied!
    Wo ich es schon verpasst hab, frohe Weihnachten zu wünschen, wünsche ich dir immerhin ein frohes neues Jahr :)!

    AntwortenLöschen

Mit der Einreichung Ihres Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten über Google zu. Details dazu finden Sie unter Datenschutz.