Montag, 12. Mai 2014

Protagonisten, Protagonisten, Protagonisten

Nein ich wurde nicht getaggt, aber ich habe mir den einfach mal geklaut von diesem netten Blog: Carly's Buchsucht . Inzwischen ist der tag ja schon ganz schön rumgekommen. Falls jemand von Euch ihn ebenfalls klauen will, dann nur zu.

1. Wer ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Schwer...schwerer... Jace
Im Entschwidungsnotfall ist es einfach immer Jace. ;-)
(aus Chroniken der Unterwelt)

2. Wer ist deine lieblings Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Spontan... spontaner... Sydelle Mirabel,
sie war angenehm und ist die einzige die mir gerade in den Sinn kommt. (aus Brightly Woven)

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Patrick O'Brian, wie könnte man nicht. (aus Eanna Reihe)

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Da fällt mir als erstes Nick Ryves ein. Mit Nick kann man garantiert Spaß haben, vorallem weil er so "krass" drauf ist. (aus Zirkel des Dämons)

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Uh, sehr schwere Frage. Es gibt einige tolle Paare. Hazel und Augustus sind auf jeden Fall ganz oben auf der Liste. (aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter)

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Ella und Gabriel aus Traumsplitter. Die sind beide so erzwungen und Ella ist so, so... reimt einfach den Namen, dann wisst ihr was ich meine. (aus Traumsplitter)

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Da gibt es auch so viele! Aber Luna ist cool, Luna Lovegood und wehe einer fragt jetzt aus welchem Buch die ist. *böser Blick*

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Ich bin gespalten. Ich hasse Dolores Umbridge! Hasse, hasse, hasse sie! Diese Frau ist so - urgah! Hinweg mit ihr. Ich hasse aber auch absolut und aus tiefsten Herzen Sebastian - alias Jonathan Morgenstern, aber ist er wirklich fies? Er ist auf jeden fall abgruntief böse.

9. War für dich schon einmal der Antagonist, der eigentliche Held?
Jaaaaaa Valentin Morgenstern mein Held! Armer missverstandener heimlicher Held der Schattenjäger. Man sollte ihm Denkmäler bauen und... äh, ja nicht übertreiben. Er ist ja nicht der Held der Story.
Also von der Rolle her würde mir jetzt noch Artemis Fowl einfallen, weil er ja eigentlich ein Bösewicht ist, aber er ist ja der Protagonist seiner Geschichte also irgendwie, joa.

Kommentare:

  1. Super, dass du den Tag gemacht hast :D
    Das ist doch nicht geklaut, sondern eher mitgemacht ;)

    Mir gefällt deine Steigerungsform von deinem Lieblingsprotagonist, vorallem, weil Jace auch ein schwieriger Charakter ist. Da passt das ganz gut :D (Der Junge hat so viele Probleme *seufz*)
    Luna ist wirklich sehr cool! Gibt es jemanden, der Luna NICHT kennt? Wenn ja, sollte das schleunigst behoben werden :D

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *weg lach* Jace hat Probleme stimmt absolut xD.

      Löschen
  2. Hey^^
    Luunaa<3 Ich liebe sie soo sehr! Bei unserer Mottowoche gab es das Thema "Kindheitshelden", und ich hab mich als sie verkleidet. Ok, das war nich so einfach und man konnte es kaum erkennen, aber der Wille zählt;D
    Und wenn ich an Sebastian denke, muss ich immer so lachen wegen dem einen Spruch, den Simon dann gebracht hat (also ok, Jace ist nicht dein Bruder, aber wegen Sebastian hast du trotzdem deinen Bruder geküsst?! XD) Oh man, Clary hat es auch nicht leicht.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Luna ist cool, ich mochte sie immer schon. Sie ist so eine bissel verrückte, aber trotzdem ist sie total zufrieden mit sich. :D

      Löschen