Sonntag, 22. April 2018

Neues Datenschutzgesetz = Blogaus

Hallo zusammen!

Ab 1. Mai gelten die neuen Datenschutzrechtlinien (DSGVO) auch für kleine Blogs wie diesen. Wer diese nicht einhält macht sich strafbar.
Vielleicht hat der eine und andere von Euch schon die heißen Disskusionen dazu mitbekommen, falls nicht hier mal ein Link zum nachlesen worum es überhaupt geht:
https://datenschmutz.net/dsgvo-checkliste-fuer-blogs/

 Da Blogger leider nicht alle Möglichkeiten anbietet um es Bloggern zu ermöglichen alles entsprechend einzuhalten, muß ich meinen Blog solange offline setzen bis es dafür eine Lösung gibt.
Ich sehe nicht ein das ich mir eigenen Webspace für einen Blog kaufe und bezahle der nicht kommerziell genutzt wird.

Der Lesereiseblog ist weiterhin auf Facebook zu finden und bei Instagram (wo ich allerdings kaum aktiv bin - na vielleicht dann). Auf Facebook werde ich Euch über alles auf dem laufenden halten. Außerdem führe ich den Blog fort, nur eben nicht mehr für die Öffentlichkeit sichtbar. Wenn es eine aktzeptable Lösung bei Blogger gibt geht mein Blog sofort wieder online.
Ich würde mich dann sehr freuen, wenn der eine und andere unter Euch dann noch als Leser hier ist.
Natürlich verfolge ich alle Blogger und Blogs weiter und insofern es noch eine Kommentarfunktion gibt, denn die ist ja nicht Datenschutzkonform, hinterlasse ich sicher auch mal ein paar Worte, wie gewohnt. ;-)

Derweile bedanke ich mich bei allen Lesern und auch Mitbloggern für den netten Austausch!
Ahoi und bis hoffentlich bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Einreichung Ihres Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten über Google zu. Details dazu finden Sie unter Datenschutz.