Freitag, 16. Februar 2018

My secret life offline: Olympia Eiskunstlauf


Heute plaudere ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Ich verfolge zur Zeit ein bisschen die olympischen Winterspiele, insbesondere Eiskunstlauf und freue mich daher natürlich sehr über den überraschenden Sieg von den Paarläufern des deutschen Teams: Aliona Savchenko und Bruno Massot.
Nachdem die beiden nach dem Kurzprogramm noch auf dem 4. Platz waren, haben sie zum Schluss noch einmal richtig aufgedreht und sind tatsächlich noch auf Gold gekommen. Wahnsinn! Ich habe mich total für die beiden gefreut! Sie hatten auch eine wundervolle Kür mit schöner Musik. Einfach toll anzusehen.
Aber auch die 2. Sui Wenjing und Han Cong, das Pärchen für China haben ihre Sache grandios gemeistert. Die Kür der Kanadier Meagan Duhamel und Eric Radford hat mir auch sehr gut gefallen und die beiden waren mit ihrem Ergebnis doch sichtlich zufrieden. 
Allgemein läuft es für die deutschen Teams im Wintersport bei diesen olympischen Spielen sehr gut. Neun mal Gold war bis jetzt drin, 2 x Silber und 3 x Bronze. Wirklich kein schlechtes Ergebnis. 
Ein bisschen traurig bin ich das Irland bis jetzt noch nichts abstauben konnte - ja genau - die machen auch mit. ;-) Das wäre mal ein cooler Außenseiter - Überraschungssieg. Aber klappt vielleicht noch. 
Ansonsten sind natürlich alle Länder im Medaillienspiegel vertreten die man mit Wintersport verbindet: Kanada, USA, Norwegen, Schweden, Österreich, Frankreich, Niederlande, Italien und natürlich auch Südkorea. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das noch entwickelt. 

Wer unter den Bücherfreunden verfolgt noch die Winterspiele und was ist eurer Lieblingssport?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Einreichung Ihres Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten über Google zu. Details dazu finden Sie unter Datenschutz.