Samstag, 17. Oktober 2015

100 % Lesen: für Daheimgebliebene

Diese Woche war so viel zu tun, das ich total vergessen habe bei Skyline of Books Lesewoche mitzumachen. Dabei hatte ich mich total darauf gefreut!
ABER ich habe dafür 3 Bücher die ich trimultan lese bzw. eins davon habe ich inzwischen beendet.
Das heißt ich hole jetzt die ganze Woche im Schnelldurchlauf nach.
Hier könnt Ihr nachlesen um was es geht das Thema ist "This time masked".
Viel Spaß beim stöbern!

Tag 1

Beschreibe worum es in deiner aktuellen Lektüre geht. Nenne dabei weder Namen von Figuren, noch Orte oder Titel.
Mein Buch erzählt die Geschichte eines Jungen der nach einer Naturkatastrophen nach Hause gefunden hat. Doch was er gefunden hat war ein einziger Alptraum. Aber noch jemand ist in seinem Zuhause gestrandet, ein Mädchen und nach und nach ttreffen immer mehr Überlebende ein. Der Junge hat damit alle Hände voll zu tun. Auch wenn die Welle alles weggespült hat, die Ahnen sind immer noch da und sie sprechen zu ihm.

Tag 2

Tagesaufgabe: Beschreibe entweder ein Hobby von dir oder einen Traum/Wunsch/Ziel, deinen Beruf oder irgendetwas anderes, was deine Leser noch nicht von dir wissen, möglichst geheimnisvoll. Sie sollen erraten, worum es in deinem kleinen Text geht.


Na dann ratet mal welchen Beruf ich habe:
Ich kontrolliere und schaue nach. Stimmen die Daten? Nein, alles ok, dann ab damit zum Kunden zur Freigabe. Ich plane ein und schaue nach der Gestaltung. Eigentlich könnte ich auch selbst gestalten, denn ich habe gelernt wie die Typografie zu setzten ist, die Bilder und was man alles beachten muss. Ja, auch bei der Gestaltung von Buchcovern. Mein Arbeitsplatz ist am PC.

Tag 3

Aufgabe für heute: Lest so viel ihr könnt!
Doch geheimnisvoll wie wir diese Woche nunmal sind, wird am Tagesende nicht verraten, was die gelesene Zahl ist, sie wird morgen früh nur umschrieben, damit die anderen raten bzw. schätzen können, wie viele Seiten ihr heute geschafft habt!


Passender Weise habe ich am Mittwoch ein Buch beendet. Ich hatte noch so viele Seiten zu lesen, wie eine Apfelblüte Blätter hat. Das ging natürlich dann auch entsprechend schnell ;-)

 Tag 4

Beschreibe deinen aktuellen Protagonisten, den Ort und das Cover deiner aktuellen Lektüre. Die anderen sollen wieder raten!

Okay, der Protagonist aus dem Buch von Tag 1 bis 3 ist ein Teenager, den vermutlich nur sehr wenige kennen. Er ist ein einfaches Leben gewöhnt und kommt aus einer Gegend die man mit der Karibik gleichsetzen könnte. Er hat eine Vorliebe für Speere, notgedrungener Weise. Er ist mutig und pflichtbewusst, aber auch ein bisschen besessen.
Die Protagonisten aus dem 2. Buch kenne ich nicht so gut. Ich bin zwar gerade bei der Hälfte des Buches, aber leider sind mir die beiden total egal, wie auch die bescheidene Geschichte. Aber ich beschreibe Euch das Cover.
Es ist hell türkisgrün und darauf befinden sich rote und weisse Rosen, plus der Schriftzug des Titels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen