Montag, 14. Juli 2014

Eleanor & Park *seuftz*

Titel: Eleanor & Park
Autor: Rainbow Rowell
Reihe: Einzelband
Seiten: 336
Verlag: Griffin
Reiseroute: Zeitreise ins Jahr 1986. Eleanor zieht mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern zu einem neuen Mann. Es gibt keine Tür im Badezimmer und Eleanor teilt sich einen Raum mit all ihren Geschwistern. Nicht nur das sie den Großteil ihrer Sachen zurücklassen musste, auch der neue Mann ihrer Mutter ist ein sehr unerfreulicher Zeitgenosse. Doch dann sitzt Eleanor im Schulbus neben Park. Park der ihr Comics leiht. Park der ihr Muik leiht und dem sie schließlich nahe kommt. Park der sich hoffnungslos in Eleanor verliebt.

Was ich an der Geschichte mochte, außer alles, waren die Charaktere. Beide Protagonisten machen eine unglaubliche Entwicklung durch und ihre Hilflosigkeit Eleanors Lebenssituation gegenüber ist ihrem Alter wirklich angepasst. Fantastisch!
Ich bin durch "Fangirl" auf die Autorin aufmerksam geworden und habe deshalb gleich mit diesem Buch weiter gelesen und muss sagen: Elenor & Park ist sogar noch besser.
Man kann die Geschichte kaum vorhersehen und ich hätte auch nie an so ein Ende gedacht! Ich war durchaus bestürzt darüber, dennoch passte es zu Eleanors Charakter.
Auf den Inhalt möchte ich nicht eingehen. Denn es ist schwierig hier nicht zu spoilern. Aber Spannung und Dramatik sind bestmöglichst eingesetzt. Sogar so gut, dass ich es nicht lassen konnte, vorzulesen - ich musste einfach wissen wie es ausgeht. No judgment please! ;-)
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und ich wünschte wirklich es würde einen zweiten Teil geben. Eleanor ist keine Standartprotagonistin und auch Park hebt sich hier, nicht nur vom Typ, sondern auch charakterlich ab (Kung Fu Aktion ausgenommen).
Ich lege dieses Buch allen die Fangirl gelesen haben (und natürlich auch allen anderen) ans Herz. Es ist tatsächlich noch eine Nummer besser, mit mehr Handlung und einem tragischem Touch. Einfach eine wundervolle Geschichte und das gleiche gilt auch für das überaus passende Cover.
Für Eleanor & Park vergebe ich auch noch einen Koffer mit Stern. An diesem Buch stimmt einfach alles!

Kommentare:

  1. Das kannte ich noch gar nicht! Merke ich mir:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ist wirklich ein tolles Buch.

      Löschen
  2. Ich finde das immer total cool, wie du auf den Bildern die Bücher passend dekorierst :)
    Tolle Rezension! Ich möchte das Buch auch noch lesen, weil ich Fangirl gut fand und den Schreibstil der Autorin auch. Freut mich, dass du es so gut fandest!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen