Dienstag, 22. Juli 2014

Bekommen: Liebster Award

Ich wurde diesmal mit einem "Liebster Blog-Award" beehrt. Vergeben wurde er von Michas Bücherwelt und natürlich kommt der Award mit ein paar Fragen. Nun also die Antworten und am Schluss gebe ich den Award weiter.
1.) Wie lange hast du deinen Blog schon?
Also diesen Blog bei Blogger habe ich genau seit 11. Februar 2013. Insgesamt blogge ich aber seit Juli 2010 (am 28. sind es dann genau 4 Jahre).

2.) Was ist das schönste Buch welches du je gelesen hast? Warum? Um was geht es?
OMG! Wie soll man denn diese Frage beantworten, ohne mindestens 3 anderen schönsten Büchern Unrecht zu tun? Ich weigere mich! ;-)

3.) Was hälst du von den "Liebster Blog Awards" und Co.?
Wenn sie mit Bedacht vergeben werden, dann finde ich sie gut.

4.) Welcher ist dein Lieblingsblog?
Da gibt es so viele. Ich mag alle Blogs denen ich folge sehr gern, denn ich folge ausschließlich meinen Lieblingen.

5.) Nimmst du an Lesechallanges teil?
Nope.

6.) Hast du einen E-Book Reader? Wie oft benutzt du ihn?
Ebenfalls nein.

7.) Das Buch mit den meisten Seiten, dass du je gelsen hast?
Harry Potter 5, schätze ich spontan, oder vielleicht diese Gesamtausgabe von Gilian Bradshaws Camelotsaga.

8.) Leihst du manchmal Bücher in der Bibliothek aus?
Durchaus, manchmal kommt das vor.

9.) Zu welcher Tageszeit liest du am häufigsten?
Vermutlich abends - interessante Frage die mal eine Strichliste wert wäre. Wenn ich Spätschicht habe häufen sich allerdings die früh morgens Lesestunden. Hm...

10.) Wie viele Bücher willst du dieses Jahr noch lesen?
Puh! Ich habe keine Ahnung was dieses Jahr noch so meine Aufmerksamkeit für sich gewinnt. Aber momentan besteht mein SuB und mein imaginärer SuB zusammen aus 41 Büchern und die will ich auch dieses Jahr alle noch schaffen. Ich denke Mal 50 werden es noch werden.

11.) Bist du leicht von Büchern überzeugt, oder bewertest du eher kritisch?
Na ja, kommt darauf an inwieweit ich emotional in die Geschichte verstrickt bin. Ich bin ein doch sehr kritischer Bewerter. Aber wenn ein Buch mich einmal gepackt hat, dann tendiere ich dazu es himmelhochauf zu bejubeln - egal welche Kritikpunkte es gibt.

Ich würde den Award jetzt gerne an alle Blogs weiter geben, die ich toll finde. Das wären dann 51 und ich bin ehrlich nicht bereit 51 Nachrichten zu verschicken. Aber an alle Blogger da draußen, die wissen das ich Ihnen folge - ihr habt den Award auch verdient!

Und nochmal ein großes Danke an Michas Bücherwelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen