Samstag, 15. Februar 2014

Unter 200 Follower zum 2. und 3.

Ich wurde vor einer Weile wieder getaggt, sogar 2 Mal.
Von Bookworld und Co. und von page-after-page, Eure Fragen beantworte ich einfach in einem Beitrag. Die Regeln, könnt Ihr sehen, wenn Ihr oben die beiden Bloglinks besucht. Ich tagge mal wieder niemanden, denn diesen Tag haben schon die meisten von Euch gemacht.

Fragen von page after page

1. Welches ist dein All-Time-Lieblingsbuch?
City of Bones - bzw. die ersten 3 Bücher der TMI Reihe

2. Welches Buch hat dich zum Weinen gebracht?
Harry Potter

3. Wie hoch ist dein SuB zurzeit?
41 Bücher

4. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen blog zu starten?
Ich wollte immer eine Art "Rezensions"- Tagebuch haben, in dem ich nachschauen kann, was im ersten Teil einer Buchreihe los war. Ich habe immer das Problem dass ich mich kaum noch an meine Meinung oder den Inhalt erinnern kann wenn das Xte Buch erscheint. Das liegt natürlich an den doch recht weit auseinander liegenden Erscheinungsdaten. Darum habe ich angefangen eine Art "Nachschlagewerk" zu machen und dachte mir das es anderen Leuten auch nützlich sein könnte. Deshalb habe ich mich für einen Blog entschieden, denn für alles andere fehlten und fehlen mir einfach die Kenntnisse.

5. Durch welches Buch musstest du dich richtig durchquälen?
Hmm... da gab es bestimmt ein paar spontan fällt mir nur Damian - die Stadt der gefallenen Engel ein

6. Auf welche Buchverfilmung freust du dich am meisten? (in diesem Jahr oder später)
Saphirblau!

7. Ist dir der Zustand deiner Bücher sehr wichtig? Stören dich Leserillen, Eselsohren, Flecken etc.?
Ich erhalte Bücher gerne im best möglichen Zustand. Würde aber auch ein abgegriffenes Buch mit Leserillen kaufen, wenn es etwas ist ,das ich unbediengt will und mir der Preis gefällt.

8. Was sind deine Lieblingscharaktere und warum? 1x männlich und 1x weiblich
Da Jace ja den 1. Platz abgeben musste :D Ist das Cassel Sharpe (aus White Cat) und Kami Glass (aus Unspoken - Lynburn Legacy)

9. Wenn du dir ein beliebiges Reiseziel aussuchen könntest, wohin würde deine Reise gehen?
Island oder Norwegen

10. Wenn du 3 Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, welche wären es?
1. ein richtig großes gut ausgestattes Schweizer Taschenmesser
2. ein Satelittentelefon
3. Feuerzeug

Fragen von Bookworld

Welche TV-Serien (auch auf DVD) schaust du regelmäßig bzw. hast du regelmäßig geschaut?
Früher habe ich eine Zeit lang, bis es mir zu blöd wurde: Vampire Diaries geguckt und OC California. Später sporadisch Eureka, Scrubs und Big Bang Theorie.
Ansonsten schaue ich nur regelmäßig Mord mit Aussicht, Hubert und Staller und wenn es im TV läuft, schaue ich immer Supernatural.

Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
Ich lese gerade: Delirium von Lauren Oliver und finde es schrecklich schlecht, dann Memento von Juliane Baggott, da bin ich noch neutral eingestellt, Die Dämonenfängerin von Jana Oliver - ist ganz nett soweit, Cryers Cross von Lisa McMann - etwas langweilig und Die Erben der alten Zeit von Marita Sydowhamann - bin ich auch noch neutral eingestellt.
Und nein ich komme nicht durcheinander ;-)

Zu welchen Ort / in welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen und warum?
Nach Alicante in Spanien - einfach nur um ein Foto vor dem Ortsschild zu machen und sagen zu können "Hey ich war in Alicante. Ihr wisst schon Schattenjägerland. Haha!"

Was machst du neben dem Lesen sehr gerne? Betreibst du zum Beispiel irgendeine Sportart?
Nein, ich mache keinen Sport, zumindest nicht regelmäßig. Ich gehe ab und zu Reiten, wenn ich Geld dafür übrig habe oder Schwimmen, wenn ich Zeit aufbringen kann. Regelmäßig Schreibe ich hobbymäßig und übe Gittarre, Keyboard und Tin Whistle.

Hast du Haustiere?
Ja, einen terroristischen Teufelsterrier ;-)

Was war dein dickstes Buch, was du jeh in deinem Leben gelesen hast? Wie viele Seiten hatte es?
Uff! Keine Ahnung, ich denke das müsste Harry Potter und der Orden des Phönix gewesen sein, mit über 1000 Seiten.

Seit wann bloggst du und wie bist du zum bloggen gekommen?
Ich wollte immer eine Art "Rezensions"- Tagebuch haben, in dem ich nachschauen kann, was im ersten Teil einer Buchreihe los war. Ich habe immer das Problem dass ich mich kaum noch an meine Meinung oder den Inhalt erinnern kann wenn das Xte Buch erscheint. Das liegt natürlich an den doch recht weit auseinander liegenden Erscheinungsdaten. Darum habe ich angefangen eine Art "Nachschlagewerk" zu machen und dachte mir das es anderen Leuten auch nützlich sein könnte. Deshalb habe ich mich für einen Blog entschieden, denn für alles andere fehlten und fehlen mir einfach die Kenntnisse.

Ich blogge seit Juli 2010. (Allerdings war ich zuvor einige Jahre auf einer anderen Plattform.)

Schaust du dir manchmal Booktuber auf Youtube an? Wenn ja, welche?
Klar! Ich schaue regelmäßig meine vier Lieblings Buchtuber:
evlolle
serpensz
Katytastic
xtinemay
Früher mochte ich Kossis Welt oder Glimmerfeen aber die sind mir inzwischen zu kommerziell geworden, deshalb schau ich da nicht mehr vorbei.

Welches ist deine liebste Buchreihe?
Jetzt sollte ich schon wieder TMI sagen, aber das wäre ja blöd. Es gibt noch viele andere Buchreihen die ich sehr, sehr gut finde. Zum Beispiel: Scott Westerfeld "Die Midnighters"

Gehst du regelmäßig in die Bücherrei?
Nicht unbedingt regelmäßig, aber durchaus sehr oft.

Was war bis jetzt die beste Schullektüre, die du in deiner bisherigen Schullaufbahn gelesen hast?
Omg, das ist ja schon eine Ewigkeit her! Ich habe Schullektüre nur in schlechter Erinnerung, denn wir haben nur absoluten Müll gelesen. Ich habe jedes Buch davon gehasst wie sonst was. Die waren immer langweilig, total bescheuert oder sinnlos bis zum geht nicht mehr. Es gab keine einzige gute Schullektüre, nicht einmal eine die nur halb schlecht war (Gedichte ausgenommen).


 

1 Kommentar:

  1. Coole Antworten:D
    Toller Blog, bin gleich Leserin geworden:))
    LG Lena von www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen