Mittwoch, 5. Februar 2014

Aktion Lieblingsbuch

Auch dieses Jahr mache ich wieder bei der Lieblingsbuchaktion von Girlwiththebooks mit.



Das habe ich inzwischen schon fast vergessen und darum gibt es jetzt erst einmal einen Beitrag darüber.
Wie funktioniert das genau? Es wurden von allen Teilnehmern Paare ausgelost und jeder musste sein Lieblingsbuch angeben. Das liest dann der jeweilige Partner und berichtet darüber. Auf diese Weise kann man neue Bücher kennenlernen oder Genres, die man sonst nie gelesen hätte und vielleicht ein neues Lieblingsbuch dazu gewinnen.
Als mein Lieblingsbuch habe ich "City of Bones" angegeben. In letzter Zeit spielt das wieder eine größere Rolle, komisch. Ich habe aber auch noch ein alternatives Lieblingsbuch angegeben, denn dieses ist ja doch sehr bekannt und das ist "So lebe ich jetzt" von Meg Rosoff. Es gibt natürlich noch jede Menge andere Lieblingsbücher. Wie dem auch sei, meine Partnerin ist die Dame dieses Blogs vivalavidaisblogging und wie ich das mit bekommen habe, ist ihr Lieblingsbuch "Engelsmorgen". Das werde ich jetzt erst einmal aus checken und mal schauen wie schnell ich dazu komme es zu lesen. Wie ich dann voran komme und alles Weitere zur Auktion, gibt es dann detailliert, im Buchgeläster - Bereich.

1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Aktion! Den Start dazu hab ich natürlich mal wieder voll verpennt =(

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen