Samstag, 18. Januar 2014

Clockwork Princess, City of heavenly fire or Shadowhunters for ever!

Liebe Leser und Leserinnen,
dieser Post ist voller  SPOILER.
Ich wiederhole Spoiler für "Die Chroniken der Schattenjäger" und "Die Chroniken der Unterwelt".

OMG! Das Ende! Muss ich mehr sagen? Ihr habt es gelesen (falls nicht solltet Ihr Euch schämen einen Spoilerpost trotz Warnung zu lesen), ich muss Euch nichts erzählen. Aber das war echt so abgefahren! Ich meine da kommt Jem - total unangekündigt - als "normaler" Mensch auf die Brücke und will mit Tessa ein neues Leben anfangen, erzählt das die Schattenjägerwelt in Aufruhr war und irgendwie dazwischen, ist er geheilt wurden. Geheilt durch was?
Was mich zu City of Heavenly Fire bringt.
Aha, aha, aha, aha! Also, Jace hat dieses dämliche Engelsfeuer in sich und muss das dringend los werden. Wie wird das geschehen?
Wilde Theorie 1: Er überträgt es irgendwie auf Jem, in Folge dessen Jem wieder ein Mensch wird.
Wilde Theorie 2: Jace wird das Feuer irgendwie los - ich bin überzeugt, das dieses Feuer hilft Sebastian/Jonathan zu töten/das dämonische aus ihm raus zu brennen und im Zuge dessen, wird Jem auch noch frei gebrannt?

Was ist mir noch aufgefallen?
 
Emma Carstairs - die Protagonistin der nächsten Schattenjägerbuchreihe, wird mit Sicherheit das besagte Schwert erben, welches Jem's Verwandter Will angeboten hat. Das wird also garantiert noch eine Rolle spielen und es scheint ja auch nicht irgendeine Waffe zu sein. Ich denke Emma wird auf jeden fall eine kleine Rolle im Endkampf haben und wenn sie nur kurz erwähnt wird.

Der Dolch, welchen Tessa Jem gezeigt hat und zu dem Jem so eine komische Bemerkung gemacht hatte ala' der wird noch gebraucht. Ist das DER Dolch den Jace von seinem echten Vater geerbt hat? Der Dolch auf dem Cover von Heavenly Fire? Heißt das diese Waffe hat auch irgendwelche besonderen Eigenschaften? Kann man damit vielleicht Sebastian töten und das Feuer dann für Jem's Heilung verwenden?

Was ist mit diesem Stern, womit der Engel Will gezeichnet hat? Magnus hat dazu "interessant" gesagt und wenn Magnus "interessant" sagt, dann hat das etwas zu bedeuten. Etwas wichtiges!

Was ist mit Magnus Vater? Werden wir das Geheimnis erfahren? Ich finde es würde passen, wenn Luzifer selbst Magnus Vater wäre. Das würde seine doch beachtlichen Kräfte erklären und dass er Leute heilen kann. Wäre doch cool, wenn Luzifer aus der Hölle aufsteigt, sich Jonathan schnappt und ihn mit hinunter zieht. Dann könnte Jace sein Feuer an Jem geben. (Nur so dahin gesponnen.)

Jem wird sicher noch eine gewisse Rolle im Buch spielen, wie schon zuvor. Aber diesmal ist er bestimmt richtig aktiv dabei. Das ist so verrückt, das er ein stiller Bruder ist. Ich komm da gar nicht drüber.

WIESO hat Jem nie irgendwas gesagt wegen Jace und seiner Verwandtschaft zu den Herondales? Wieso hat Magnus nie etwas gesagt? Wo war Tessa all die Jahre und -omg- dann ist sie ja auch eine Vorfahrin von Jace!
Das wird ja immer verrückter und verworrener!

Außerdem habe ich gehört dass 6 Leute (wichtige) sterben sollen und das darunter ein Boyfriend sein soll.
Neiiiiiiiin, ich starte sofort eine Wiedereröffnung des Clubs: NIT wahr - niemand ist tot!
Okay, also ganz logisch betrachtet:

1. Sebastian alias Jonathan
Mal ehrlich? DIE ALREADY!!!
2. Simon
Sorry Leute ich mag Simon auch, aber er ist für mich destined to die und damit hätten wir gleich das "toter Boyfriend" - Problem gelöst
3. Raphael
Denn ich bin mir ziemlich sicher das Camille nicht tot ist, also dass war echt zu merkwürdig. Da geht meiner Meinung nach noch irgendwas vor.
4. Maryse
Ist sie eine wichtige Personen? Falls ja, glaube ich das sie stirbt und zwar opfert sie sich für eines ihrer Kinder und fängt den Pfeil im Flug ab, der für Alec bestimmt war. Etwas dramatisches in der Richtung.
5. Maia
Bitte nicht schlagen, aber I don't care much about her.
6. hmm... Alec? Isabelle? Clary? Jace?
Beim Erzengel! Ich weiß es nicht. Sollte einer dieser 4 Personen sterben, das wäre, das wäre... UNMÖGLICH. Das WIRD nicht passieren! Außer... Clary ist die 5. sterbende Person und Jace bringt sich um, weil er ein Leben ohne sie nicht ertragen kann. ARGH!

Ne, ich bin zuversichtlich das alles gut ausgeht. Das würde Cassie doch nicht tun, so ein Ende. Ich meine Clockwork Princess ist ja auch gut ausgegangen, also bin ich zuversichtlich.
Ich habe langsam das Gefühl, Cassandra Clare will dass, uns allen das Gehirn explodiert.

Was haltet Ihr von Clockwork Princess? Habt Ihr auch Andeutungen gefunden und Theorien zu City of Heavenly Fire? Oder habe ich nur eine ziemliche Macke? ;-)
Schreibt es mir in die Kommentare!

Kommentare:

  1. Das ist doch keine Macke, nicht wenn es um Schattenjäger geht! Ich fand "Clockwork Princess" totaaal gut, hab aber überhaupt nicht auf irgendwelche Zusammenhänge geachtet - aber ich hab die Chroniken der Unterwelt nach "City of Glass" auch abgebrochen, einfach weil da für mich Ende war. Viuelleicht versuch ich's nochmal mit den anderen Teilen, wenn "Heavenly Fire" auf Deutsch erschienen ist... irgendwann... Ich freu mich übrigens total auf den Schattenjäger-Codex, der kommt im Februar endlich :)))
    SHADOWHUNTERS FOREVER :D

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG JA! Das mit dem Schattenjägercodex habe ich heute erst ganz zufällig gesehen und das er schon im Februar raus kommt!
      Uh nein nicht lesen! Ganz ehrlich ich kann es nicht ohne weiteres empfehlen. Selbst ich würde, könnte ich mich nochmal entscheiden, nach City of Glass Schluß machen und nicht weiter lesen. Es ist einfach... einfach... na ja einbisschen an den haaren herbeigezogen, mit den ganzen Bösewichten.

      Löschen
  2. Es sterben:
    SPOOOOOOOILER!!!!!!
    Sebi (er ist mein Liebling *heul*), Amatis, Maureen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHA!
      AHA!!
      Fiese Spoiler hier! ;-)
      Wow was für ne Überraschung das Sebastian stirbt. Maureen und Amatis - well who cares?! Anyway, es sterben doch sicher noch mehr Leute oder? Es sterben doch nicht ernsthaft nur 3 Leute?!?!?!?!

      Löschen