Dienstag, 10. Dezember 2013

Tag - Excellent Blog Award

Ich wurde, schon zum zweiten Mal in drei tagen, getaggt. Da freue ich mich natürlich und mache gerne mit. Getaggt hat mich die Sophie von Bookworld und Co. .
(Eine kleine Frage habe ich allerdings: Liebe(r) Erfinder(in) des tags, wieso heißt ein tag excellent Blog Award? Entweder es ist ein Tag oder ein Award. Wie muß ich das verstehen?)

Die Regeln:
  • Schreibe einen Post
  • beantworte die 11 Fragen, von der Person welche dir den Tag vermittelt hat
  • tagge 5 Leute unter 200 Lesern (sorry dazu habe ich keine Geduld zu recherchieren)
  • sage dem Getaggten Bescheid (immer dieses denglisch :D)
1. Welche Bücher zählen zu deinen absolut liebsten Kinderbüchern?
Ähm... Kinderbücher im Sinne von die enthalten mehr Text als Bilder oder egal? Viele unendliche Jahre zurück in die Kindergartenzeit. Damals (und heute natürlich auch) waren meine Lieblingsbücher die "Rüssel"- Reihe von Thomas Schallnau und "Die Riesenmaus" von Gottfried Herold und Barbara Henniger. Später habe ich dann alle Geschichte mit und über Meerschweinchen gelesen, diverse Märchen und Geschichtenbücher. Aus Grundschulkindheitstagen sind mir Bücher wie "Dr. Dolittle" und die beiden "Nimmerklug" - Bücher in Erinnerung. Später habe ich "Die drei Musketiere" rauf und runter gelesen, aber das war dann schon in Klasse 6 oder so.

2. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
Ich habe keine Ahnung. Ich achte nicht auf so etwas und das ist auch von Monat zu Monat unterschiedlich.

3. Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?
Krimi, Thriller und Horror - sind alles Sachen die ich grundsätzlich nur als Film schaue.

4. Wir sind ja momentan in der Weihnachtszeit. Liest deshalb auch weihnachtliche Bücher?
Nein.

5. Hast du bereits alle Geschenke für Weihnachten zusammen oder fehlen dir noch welche? Wenn ja, hast du für die fehlenden Geschenke schon Ideen?
Bei mir gibt es nichts zu verschenken. Ich mache bei zwei Wichtelaktionen mit und die Sachen habe ich fast alle zusammen.

6. Auf welche Neuerscheinung freust du dich 2014 schon besonders?
Obsidian- Schattendunkel, Der dritte Band der Zeitenzauber Reihe, Silber das 2. Buch der Träume, der zweite Band von Maggie Stiefvaters "Raven Boy's"- Reihe

7. Stell dir vor du fliegst 2 Wochen auf eine einsame Insel und darfst nur 2 Bücher mitnehmen. Welche wären das und warum?
Black Heart und Red Glove von Holly Black, denn die liegen schon eine Weile auf meinem SuB und ich WEISS das sie genial sein werden.

8. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Oh nein! Da kann man sich doch unmöglich für eines entscheiden - aber wenn es sein muss CITY OF BONES xD

9. Bei welchem gehypten Buch kannst du gar nicht nachvollziehen, warum es gehypt wird?
Da fällt mir definitiv mehr als eins ein. Aber okay begrenze ich die Auswahl und sage "Die Bestimmung".

10. Welches Buch willst du unbedingt noch dieses Jahr lesen?
Ähm, alle Bücher von meinem SuB? Utopisch? :D Von Anthony Horowitz den letzten band der 5 Tore Reihe.

11. Wünschst du dir Bücher zu Weihnachten? Wenn ja welche?
Da es keine Geschenke gibt, gibt es auch keine Wünsche. Aber ich würde mir zum Beispiel Goliath von Scott Westerfeld wünschen.

Dann nochmal danke für den Tag. ich tagge aber niemanden. Jeder der Lust hat kann gerne mitmachen.
Wer Lust hat der kann meine 11 Fragen vom 11 Fragen Tag hierfür verwenden und beantworten. ;-)
.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe city of Bones auch total ♥ ♥
    Dein Blog ist total schön :) ich werd mal gleich Leser ... Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen :))
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen