Freitag, 16. August 2013

Gone wie gegangen, erledigt, verschollen

Titel: Gone - Rache
Reihe: Hexalogie (auf englisch abgeschlossen)
Besprechung zu Band 1
Autor: Micheal Grant
Seiten: 478
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Reiseplan: Perdido Beach. Buch 4. Selbe Kacke. Immer noch am Dampfen. Caine und seine Leute sind dem Hungertot ausgeliefert. Aber Gott sei dank - Caine kennt keine Skrupel und flieht kurzer Hand auf eine Insel. Welche Ironie das eine kleine Gruppe andere Kids in die entgegengesetzte Richtung unterwegs ist. Aber das ist Caine nur Recht. Er und seine verbliebenen Mannen, erholen sich erst einmal von den Strapazen und lassen es sich gut gehen. Währenddessen ist Sam mal wieder derjenige der alle aus dem Mist herausholen soll und macht sich auf die Suche nach Wasser. Doch der Gaiaphage war keineswegs untätig. Er hat sich ein paar neue lustige Kreaturen ausgedacht, die selbst Sam nicht aufzuhalten vermag.

Spannend, spannend, spannend! Ich weiß gar nicht wie oft ich das noch schreiben soll. Leute lest diese Bücher! Die sind genial!
Was mich sehr gefreut hat, war Caines Geschichte. Endlich bekommt er den Respekt *hüstel* den er verdient. Ich fand es hilarious, um mal ein Wort zu verwenden was es wirklich auf den Punkt trifft. Ich fand die Ereignisse um Caine und seine Leute auch durchaus realistisch.
Diesmal bekommen wir auch ein paar neue Charaktere und obwohl ich es schon gesagt habe, es reicht langsam mit den vielen Perspektiven, war Sanjit's Charakter diesmal wirklich nützlich. Lana hat endlich einmal jemanden verdient, der sie heilt. Danke dafür! Ich hoffe nur Sanjit macht nicht wieder so einen schnellen Abgang wie Orsay, das wäre doch ziemlich ärgerlich.
Ich fand es auch gut das Sam nicht so viel im Mittelpunkt stand. Klar hatte er seinen Heldenauftritt, aber diesmal hatten den auch viele andere Figuren.
Das Ende war ja mal: Wow! Mir gefällt die Lösung zwischen Caine und Sam total gut und das da noch mächtig was auf uns zu kommt mit Diana, ist auch klar. Pete was?! Wie jetzt, echt, nein! Ist er wirklich... oder nur irgendwie... ich meine die FAYZ ist ja noch da. OMG! Ich will Teil 5 JETZT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen