Sonntag, 7. Juli 2013

Büchernachschub und ein Award

Hallo und einen schönen Abend Euch allen!

Momentan habe ich nicht all zu viel Zeit um Beiträge zu schreiben. Das hat vielerlei Gründe, die ich jetzt aber nicht weiter erörtere. Ich komme lieber gleich zum Punkt.

Neuzugänge

Ich habe diese drei Bücher bei ebay in einem Abwasch ersteigert. Sternensilber habe ich schon bei ein paar Buchbloggern gesehen und war neugierig. Bei Atlantis Code hat sich die Kurzbeschreibung ganz okay angehört und von Der Außenseiter habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung. Ich weiß nur das mein ersteigertes Buch ein anderes Cover hat, was ich aber im Internet nicht gefunden habe und da dieses Buch zu Hause liegt, kann ich es auch gerade nicht fotografieren. Wie dem auch sei, dieses Cover macht mir gerade etwas Angst um den Inhalt, aber ich werde ja sehen.
Diese drei sind auch alle von ebay, wie immer also, allerdings einzeln erworben. Rot wie das Meer habe ich ja schon vor längerer Zeit gelesen, als es in englisch erschien und musste jetzt einfach noch die deutsche Ausgabe haben. Erstens, weil ich von Maggie Stiefvater alle Bücher (außer The Wolves of Mercy Falls) in zwei Sprachen stehen habe. Zweitens weil das deutsche Buch eine Hardcover Version ist und ich liebe Hardcover und dann noch dieses Cover: stunning! Und drittens weil meine Mutti das Buch auch lesen will. Ash wollte ich einfach schon immer haben. Ich liebe Bücher die so klein und handlich sind. Einfach nicht so dick und vom Umfang mehr wie Bücher von früher, das hat irgendwas. Außerdem gab es das Buch zu einem einmaligen Preis von 1 €. Wer sagt da nein?! Das selbe gilt für Zwischen gestern und heute.

Award 
Dann hat mir, ich war ganz überrascht, Ebru von page-after-page einen Award verliehen. Den Ihr hier irgendwo, ich weiß noch nicht wie ich das einbinden werde, finden könnt. Vielen Dank dafür, ich freue mich riesig! Damit in Verbindung soll 7 Dinge über mich erzählen.
1. an Irland habe ich mein Herz verloren oder zumindest einen wichtigen Teil
2. ich bin absolut besessen von den Chroniken der Unterwelt - Schattenjäger forever!
3. ich habe manchmal Schreibattacken bis tief in die Nacht, leider nie zu den wichtigen Storys
4. ohne Schokolade und Kuchen will ich nicht leben
5. ich mag total gern Doppelkaramel
6. ich schaue gerne Anime's, auch die beklopptesten, wenn ich Langeweile habe - Fullmetal
    Alchemist yeah!
7. Schlafen ist einer meiner liebsten Beschäftigungen
Man soll den Award ja an verschiedene Leute weitergeben, aber das schenke ich mir jetzt. Den haben ja schon viele bekommen und vielleicht hole ich das noch nach wenn ich mehr Zeit erübrigen kann.
 
Sonstiges
Mir war so als hätte mich noch jemand, vor einer Weile, getaggt... hmm... vielleicht habe ich es mir aber auch nur eingebildet, da ich es nicht finden kann. Also falls jemand noch auf die Beantwortung seines Tag's wartet, melde Dich einfach nochmal. Ansonsten verbucht dies einfach als Spinnerei. ;-)
Ich überlege mir seit geraumer Zeit, noch einen zweiten Blog zu zulegen, in dem ich mehr meine kreative Seite austoben kann, aber vielleicht baue ich das auch einfach direkt hier ein, in eine neue Kategorie. Mal sehen...
Auf jeden Fall habe ich noch ein paar Rezensionen fertig, für die ich nur noch keine Zeit hatte ein Foto zu machen bzw. das Buch nicht zur Hand habe. Einige Bücher habe ich hier, also Mal schauen ob ich das nächste Woche hinbekomme.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen