Samstag, 11. Mai 2013

Harry Potter Tag - hier geht es nur um Harry!

Gestern habe ich bei My world full of books den Harry Potter Tag gelesen und hatte danach richtig Lust es auch zu versuchen. Hier also sind meine, mehr oder weniger, geistreichen Antworten. Viel Spaß!
 
1. Deine Harry Potter Geschichte/ Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Meine aller erste Begegnung mit Harry Potter war in der 12. Klasse. Etliche Schüler hatten HP Bücher unterm Tisch und haben heimlich im Unterricht gelesen. Damals fand ich Harry Potter TOTAL doof - einfach weil alle es gelesen haben und da so ein großer Hype war. Als der 4. Film im Kino kam... ich kann mich nicht mehr erinnern wie es dazu gekommen ist, habe ich mir den Film im Kino angesehen und war danach so geflascht, das ich am selben Abend mit einer Freundin, die Harry Potter toll fand 2 Stunden telefoniert habe und mir noch von ihr das 4. Buch geliehen habe. Der Rest ist Geschichte. Also, danke Film 4 ! ^^

2. Hast du alle Bücher gelesen/ Filme gesehen?
Ja und ja.
 
3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast oder danach?
Halb und halb. Ich habe Film 4 zuerst gesehen und dann Harry Potter 4 gelesen. Danach habe ich Buch 5 gelesen und dann Film 1 und 2 geschaut und daraufhin Buch 1 und 2 und 3 gelesen. Na ja und dann hatte ich die Filme eingeholt. Dann kam immer zuerst das Buch, dann der Film.

4. Dein liebster HP Band/ Film und schlechtester?
Hmm... das ist schon so lange her... ich nehme Band 5. Den habe ich auch 3 Mal gelesen. Der schlechteste HP Band also da hab ich keine Antwort zu. Teil 6. fand ich, im Vergleich zu den anderen, etwas langweilig, aber nicht schlecht. Bei Filmen ist es einfach BESTE HP VERFILMUNG eindeutig Teil 3. Weil Harry einfach am Harrymäßigsten aussah und der Patronus war toll gemacht und Sirius Animagusform und die Karte der Rumtreiber und überhaupt. SCHLECHTESTER FILM ähhh... fällt mir auch nix zu ein.

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Gut:
Siriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiius! *durch die Kante renn Arme schleuder* Sirius Fanclub!
Böse:
Sie ist einfach sooo cool!, fies und durchgedreht!

6. Lieblingsschauspieler/in?

Maggie Smith! Ich liebe Maggie Smith, sie ist eine tolle Schauspielerin und hat so eine angenehme Art. Und bei den Herren... eigentlich niemand. Gary Oldmann ist cool - aber nicht als Sirius.
7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schülerin von Hogwarts wärst?
Ich glaube ich würde mich überraschen lassen. Ich hätte eigentlich kein Problem mit welchem Haus auch immer, außer Hufflepuff. Damit könnte ich mich nicht anfreunden, ne ne ne. Ich würde sogar Slytherin nehmen, da würde sich mein zweites böses Ich freuen *muahahaha* und dann könnten wir die Welt beherrschen!!!
Ernsthaft: Ich hätte kein Problem mit Slytherin.
 

8. Welches Haustier hättest du gerne?
Hmm... also wenn ich mir irgendetwas aussuchen kann. Ich will so einen kleinen Minidrache wie im vierten Film, als sie ziehen gegen welchen Drachen sie kämpfen. So ein kleiner Taschendrachen wäre GENIAL!

 
9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Also ich muss sagen ich finde das Ende schon in Ordnung. Aber - auch wenn mich jetzt vermutlich alle verfluchen werden - ich hätte es toll gefunden wenn Harry gestorben wäre. (Nicht das ich ihn nicht mag, ganz und gar nicht!) Es hätte so einen Ausgleich gegeben und alles wäre vorbei und aus, für immer. Es wäre entgültiger gewesen.
 

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Ne eigentlich nicht. Anfangs hab ich immer gedacht Butter+Bier= Butterbier und das ist einfach immer so hängen geblieben. Sprich: Nein - danke!
 

11. Lieblingsort?
Natürlich Hogwarts! Wer würde nicht einmal gerne in so einem verzauberten Schloss wohnen?!

12. Lieblingslehrer und Schulfach?
Meine Lieblingslehrerin ist Professor McGonagall und mein liebstes Schulfach wäre vermutlich Wahrsagen. Ich glaube das wäre unendlich witzig. Vorallem weil Professor Trelawney so verplant ist.

13. Traurigster Moment?
Hmm... das ist schwer zu sagen. Ich glaube der traurigste Moment war, als Dumbledore gestorben ist. Da habe ich sogar im Film mit geschnieft.

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Phönix, Phönix, Phönix!

15. Welches (deutsche) Buchcover gefällt dir am besten?
Vom dritten Band - einfach weil da Sirius drauf ist. ;-)

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Eine Bibliothek mit allen tollen Büchern der ganzen Welt. Die Bibliothek wäre natürlich in einer Zeitschleife gefangen, sodass ich Tage drin zubringen kann ohne das draussen mehr als ein paar Minuten vergehen.

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Nein. Als ich 11 war gab es Harry Potter noch nicht. Aber ich hätte sicher einen gewollt.

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Vermutlich in einen Tornado. Ich hab echt Angst vor Tornados.

19. Was ist dein Lieblingsartefakt?
Das ist einfach. Der Zeitumkehrer! Dann könnte ich eine Zaubershow aufziehen, in der ich doppelt auftrete und würde stink reich werden. Hehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen